Freie Stellen und ehrenamtliche Mitarbeit

Mitarbeiter/in im Veranstaltungsmanagement

Die Frankfurter Bürgerstiftung wurde 1989 gegründet und leistet seitdem einen bedeutenden Beitrag zum kulturellen Leben der Stadt Frankfurt. Dabei dient das Holzhausenschlösschen als wirkungsvolles Podium. Insgesamt werden pro Jahr mehr als 300 Veranstaltungen durchgeführt. Der Schwerpunkt liegt auf Konzerten und Kinder- und Jugendveranstaltungen. Wir verfolgen aber auch die Erforschung der Geschichte der Stadt Frankfurt am Main durch die Vergabe von entsprechenden Forschungsaufträgen, regelmäßige Publikationen und die Arbeit im Frankfurter Denkmalschutz. Im September 2012 beschloss der Vorstand der Frankfurter Bürgerstiftung eine Erweiterung der Stiftungssatzung um die Zwecke Soziales und Umwelt. Knapp 2000 Freunde und Förderer unterstützen die Stiftungsarbeit mit kleinen und großen Spenden.

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in im Veranstaltungsmanagement in Vollzeit/Teilzeit (nach Absprache) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben umfassen

• Konzeption, Planung und Durchführung der Veranstaltungen unseres Jahresprogramms
  • Betreuung der Veranstaltungen und Künstler
  • Programmplanung
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Beantwortung von Anfragen
  • Mitarbeit in Projekten
  • Unterstützung des Stiftungsmanagements

Unsere Anforderungen

• Abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung
  • (Geistes-, Kultur-, Kommunikations-, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft) oder relevante Berufserfahrung
  • Fachwissen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und im Bereich Projektmanagement
  • ein ausgeprägtes Organisationsvermögen
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • sicheres und höfliches Auftreten
  • ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und ein großes Interesse an der ständigen Optimierung der Arbeitsleistung
  • eigenverantwortliches, gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten
  • strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Abenden, Wochenenden und Feiertagen
  • sicherer Umgang mit Microsoft-Office

Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit (in Vollzeit oder Teilzeit) in einem kleinen Team sowie eine den Aufgaben entsprechende Vergütung. Es ist auch eine Praktikantenstelle in Vollzeit mit Option auf anschließende Übernahme in eine Festanstellung möglich. Unser Büro sitzt im Holzhausenschlösschen (Justinianstraße 5, 60322 Frankfurt).

Bei Interesse schicken Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail
an info@frankfurter-buergerstiftung.de. Einsendeschluss ist der 22.10.2017.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Zur Unterstützung bei unserer täglichen Stiftungsarbeit und der Betreuung unserer Kulturveranstaltungen suchen wir immer tatkräftige Helferinnen und Helfer, die sich ehrenamtlich engagieren – denn ohne ihre Unterstützung und ihren unermüdlichen Einsatz könnten wir zahlreiche Projekte und Veranstaltungen nicht durchführen.

Wenn auch Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten, stehen wir für weitere Informationen oder Rückfragen per E-Mail (info@frankfurter-buergerstiftung.de) oder Telefon ((069) 55 77 91) gerne zur Verfügung.