Michael Quast liest<br>Frankfurter Zeitbibliothek (Henrich Editionen)<br>Wolfgang Müller von Königswinter: „Das Haus Brentano – eine Romanchronik“

Michael Quast liest
Frankfurter Zeitbibliothek (Henrich Editionen)
Wolfgang Müller von Königswinter: „Das Haus Brentano – eine Romanchronik“
Am Donnerstag, 21. Juni 2018, 19.30 Uhr
Michael Quast © Michael Kneffel

Begleitung: Ekaterine Kintsurashvili am Flügel

Episodenhaft berichtet die "Romanchronik" von den beiden enfant terribles aus der Frankfurter Brentano-Familie, Bettine und Clemens Brentano. Sie versetzt uns in eine der aufregendsten Epochen der neueren deutschen Kulturgeschichte, die Romantik, deren Protagonisten überzeugt waren: „Es wird jetzt eine neue Zeit anbrechen!“

Die in Georgien geborene Pianistin Ekaterine Kintsurashvili studierte in Tiflis und an der Hochschule für Musik in Frankfurt am Main. Ebendort sowie am Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz ist sie inzwischen als Dozentin tätig. Darüber hinaus ist sie als gefragte Solistin und Kammermusikpartnerin unterwegs.

Weitere Informationen folgen

Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung (Förderer), Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung (Förderer), Frankfurter Bürgerstiftung (Projektleitung)

Kategorie05/04/03/02/01
Eintritt€ 17/€ 23/€ 28/€ 34